Auf dem Bremer Marktplatz gegen Corona-Leugner, Verschwörungstheorien und Nationalismus!

Danke an die Träger*innen von Vernunft, Maske und Regenbogenfahne, die sich heute kreativ gegen den geplanten "Aufhupen"-Autokorso und den anti-aufklärerischen Versammlungszweck von Corona-Leugnern & Co. auf dem Bremer Marktplatz geatellt haben.

Bundesweit traten heut Glaubensgruppen ans Licht, die Corona-Risiken verharmlosen oder leugnen und sich im Internet längst organisieren und agitieren. Sie wurden auch in Berlin schon vor Volksbühne und Bundestag mit vielen Teilnehmenden auffällig und haben eine krude Mischung aus besorgten Parolen, Verschwörungstheorien und Nationalismen drauf. Auch auf dem Bremer Marktplatz wurde Ken Jebsen unter großem Beifall gelobt, ein bisschen "Wir sind das Volk" skandiert und mit bemerkenswerter Grundaggressivität gegen Impfpflicht (die es nicht gibt) und Mundschutz als "Maulkorb-Erlass" agitiert (den es ebenfalls nicht gibt: Die meisten auf dem Marktplatz standen abgeschirmt von der Polizei ohne da; alle am Mikro durften selbstverständlich sagen, was ihnen so in den Kram passt).